Karriere

Die SHBG ist ein innovativer, attraktiver und gemeinnütziger Träger für Wohnen, Pflege und Betreuung in Ostthüringen. Sie zeichnet sich als wertorientierter Arbeitgeber aus.

Über uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Entstanden durch den Zusammenschluss mehrerer kommunaler Pflegeeinrichtungen existiert die Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH seit 1995 in dieser Form.

Wir sind ein mittelständiges gemeinnütziges Unternehmen, dessen Gesellschafter das Klinikum und der Landkreis Altenburger Land sind.

Wir betreiben in diesem Landkreis drei Seniorenheime, einen Pflegedienst und eine Tagespflege, sowie eine Einrichtung der Eingliederungshilfe (Wohn- und Betreuungszentrum) mit angeschlossenem ambulant betreutem Wohnen.

Offene Stellen

Pflegefachkraft Seniorenheim „Am Brückenplatz“ (m/w/d)

Einrichtung/Bereich

Seniorenheim „Am Brückenplatz“

Zeitpunkt

ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Unser Anforderungsprofil
  • verantwortungsbewusste Sicherung der ganzheitlichen und aktivierenden Pflege
  • qualifizierte kontinuierliche Einschätzung der Pflegebedürftigkeiten (Pflegegrade)
  • sorgfältige und gewissenhafte Führung der digitalen Pflegedokumentation
  • Durchführung des Medikamentenmanagements mit überwiegenden geblisterten Medikamenten
  • Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich sind
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen
  • einen der Berufsabschlüsse als staatlich anerkannter Altenpfleger, Heilerziehungspfleger,
    Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger,
  • Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem und Arbeit am Wochenende
  • selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Qualifizierungsbereitschaft, Empathie
  • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag
Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 21,63€/Std.) zzgl. Zeit- und Funktionszuschlägen über ortsüblichen Niveau, planmäßige regelmäßige
    Vergütungssteigerungen (mind. aller 2-3 Jahre)
  • Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse
    Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und Vorsorgeleistungen, Sehhilfen
  • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 37 h/ Woche, Einsatz nach abgestimmtem Dienstplan
    (3 Monatsdienstplan)
  • bis zu 30 Tage Jahresurlaub sowie Zusatzurlaub bei Mindestanzahl von Nachtdiensten
  • vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
  • eine moderne Einrichtung mit sehr guter Ausstattung an Hilfsmitteln und PC-Technik, freies WLAN
  • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen
Erforderliche Unterlagen
  • Zeugnisse und Berufsurkunde im Original
  • sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil)
  • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@shbg.de

oder schriftlich

Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
z.H. Frau Tina Richter
BGZ Lohsenpark
Lohsenstraße 25a
04626 Schmölln

Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 411 zu erreichen.                                                        Druckversion

Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

Pflegefachkraft Seniorenheim „Am Brauereiteich“ (m/w/d)

Einrichtung/Bereich

Seniorenheim „Am Brauereiteich“

Zeitpunkt

ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Unser Anforderungsprofil
  • verantwortungsbewusste Sicherung der ganzheitlichen und aktivierenden Pflege
  • qualifizierte kontinuierliche Einschätzung der Pflegebedürftigkeiten (Pflegegrade)
  • sorgfältige und gewissenhafte Führung der digitalen Pflegedokumentation
  • Durchführung des Medikamentenmanagements mit überwiegenden geblisterten Medikamenten
  • Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich
    sind
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen
  • einen der Berufsabschlüsse als staatlich anerkannter Altenpfleger, Heilerziehungspfleger,
    Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger,
  • Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem und Arbeit am Wochenende
  • selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Qualifizierungsbereitschaft,
    Empathie
  • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag
Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 21,63€/Std.) zzgl. Zeit- und Funktionszuschlägen über ortsüblichen Niveau, planmäßige regelmäßige
    Vergütungssteigerungen (mind. aller 2-3 Jahre)
  • Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse
    Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und vorsorgeleistungen, Sehhilfen
  • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 37 h/ Woche, Einsatz nach abgestimmtem Dienstplan
    (3 Monatsdienstplan)
  • bis zu 30 Tage Jahresurlaub sowie Zusatzurlaub bei Mindestanzahl von Nachtdiensten
  • vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
  • eine moderne Einrichtung mit sehr guter Ausstattung an Hilfsmitteln und PC-Technik, freies WLAN
  • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen
Erforderliche Unterlagen
  • Zeugnisse und Berufsurkunde im Original
  • sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil)
  • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@shbg.de

oder schriftlich

Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
z.H. Frau Tina Richter
BGZ Lohsenpark
Lohsenstraße 25a
04626 Schmölln

Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 411 zu erreichen.                                                      Druckversion  

Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

Pflegefachkraft Seniorenheim „Schloss Löbichau“ (m/w/d)

Einrichtung/Bereich

Seniorenheim „Schloss Löbichau“

Zeitpunkt

ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Unser Anforderungsprofil
  • verantwortungsbewusste Sicherung der ganzheitlichen und aktivierenden Pflege
  • qualifizierte kontinuierliche Einschätzung der Pflegebedürftigkeiten (Pflegegrade)
  • sorgfältige und gewissenhafte Führung der digitalen Pflegedokumentation
  • Durchführung des Medikamentenmanagements mit überwiegenden geblisterten Medikamenten
  • Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich
    sind
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen
  • einen der Berufsabschlüsse als staatlich anerkannter Altenpfleger, Heilerziehungspfleger,
    Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpfleger,
  • Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem und Arbeit am Wochenende
  • selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Qualifizierungsbereitschaft,
    Empathie
  • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag
Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 21,63€/Std.) zzgl. Zeit- und Funktionszuschlägen über ortsüblichen Niveau, planmäßige regelmäßige
    Vergütungssteigerungen (mind. aller 2-3 Jahre)
  • Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse
    Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und vorsorgeleistungen, Sehhilfen
  • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 37 h/ Woche, Einsatz nach abgestimmtem Dienstplan
    (3 Monatsdienstplan)
  • bis zu 30 Tage Jahresurlaub sowie Zusatzurlaub bei Mindestanzahl von Nachtdiensten
  • vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
  • eine moderne Einrichtung mit sehr guter Ausstattung an Hilfsmitteln und PC-Technik, freies WLAN
  • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen
Erforderliche Unterlagen
  • Zeugnisse und Berufsurkunde im Original
  • sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil)
  • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@shbg.de

oder schriftlich

Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
z.H. Frau Tina Richter
BGZ Lohsenpark
Lohsenstraße 25a
04626 Schmölln

Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 411 zu erreichen.                                                        Druckversion

Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

Pflegekraft Pflegedienst "Lohsenpark" (m/w/d)

Einrichtung/Bereich

Pflegedienst „Lohsenpark“ (m/w/d)

Zeitpunkt

ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Unser Anforderungsprofil
  • Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich sind
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Pflege- und Betreuungskunden und Angehörigen
  • Beteiligung an der Herstellung von Sicherheit und Lebensqualität, sowie Wohlbefinden und Selbstbestimmung unserer Pflege- und Betreuungskunden
  • Bereitschaft zu Wechselschichtsystem und Wochenendarbeit
  • Umsetzung unserer Qualitätsmaßnahmen und mitwirken am Erscheinungsbild der Einrichtung
  • Dokumentation der erbrachten Leistungen zur Abrechnung mit den Pflegekassen
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen
  • Ausbildung als Staatlich anerkannter Altenpflegehelfer ODER Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer
  • Positive Haltung gegenüber kranken, gehandicapten und betagten Menschen, sowie Interesse an ihrer Lebensgeschichte
  • Soziale Kompetenz und hohe kommunikative Fähigkeiten und Empathie
  • Phantasie, Kreativität und Flexibilität
  • Geduld im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten infolge von dementiellen und psychischen Krankheiten oder geistiger Einschränkungen
  • Zuverlässigkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit, offene und freundliche Persönlichkeit, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag für ein vielfältiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 16,73 €/Std.), planmäßige regelmäßige Vergütungssteigerungen
  • Jahressonderzahlungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und Zahnvorsorgeleistungen, Sehhilfen
  • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 30 Std./ Woche, bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
  • auf Ihre Qualifikation und Erfahrungen zugeschnittene Einarbeitung
  • eine moderne Einrichtung mit guter Ausstattung an PC-Technik, freies WLAN
  • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen
        Erforderliche Unterlagen
        • Zeugnisse und Berufsurkunde im Original
        • sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil)
        • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?

        Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere@shbg.de  oder schriftlich

        Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
        z.H. Frau Tina Richter
        BGZ Lohsenpark
        Lohsenstraße 25a
        04626 Schmölln

        Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 411 zu erreichen.                                                      Druckversion

        Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

        Assistenzkraft Pflegeservice - „Am Brückenplatz“ (m/w/d)

        Einrichtung/Bereich
        Seniorenheim „Am Brückenplatz“
        Zeitpunkt

        ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

        Unser Anforderungsprofil
        • Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich sind
        • Bereitschaft zu flexiblen Diensten im Wechsel-Schicht-System (Früh-Spät-Nachtschicht)
        • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der Einrichtung (keine Fußboden- und Fensterreinigung)
        • Mitwirkung bei der Getränke- und Speisenzubereitung
        • Unterstützung der Pflege- und Betreuungskunden bei alltäglichen Situationen
        • Beteiligung an der Herstellung von Sicherheit und Lebensqualität, sowie Wohlbefinden und Selbstbestimmung unserer Pflege- und Betreuungskunden
        • Einhaltung von Hygieneanforderungen
        • Umsetzung unserer Qualitätsmaßnahmen und mitwirken am Erscheinungsbild der Einrichtung
        Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen
        • nach Möglichkeit eine Qualifizierung im hauswirtschaftlichen Bereich, auch Quereinsteiger – und Neueinstiege möglich
        • positive Haltung gegenüber kranken, gehandicapten und betagten Menschen, sowie Interesse an ihrer Lebensgeschichte
        • soziale Kompetenz und hohe kommunikative Fähigkeiten und Empathie
        • Phantasie, Kreativität und Flexibilität
        • Geduld im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten infolge von dementiellen und psychischen Krankheiten oder geistigen Einschränkungen
        • Zuverlässigkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft
        • Teamfähigkeit, offene und freundliche Persönlichkeit, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
        Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur
        • einen unbefristeten Arbeitsvertrag für ein vielfältiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
        • attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 17,43 €/Std. inkl. Jahressonderzahlung), planmäßige regelmäßige Vergütungssteigerungen
        • betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und Zahnvorsorgeleistungen, Sehhilfen
        • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 30 Std./ Woche, bis zu 30 Tage Jahresurlaub
        • Einsatz nach abgestimmtem Dienstplan (3-Monatsdienstplan)
        • vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
        • auf Ihre Qualifikation und Erfahrungen zugeschnittene Einarbeitung
        • eine moderne Einrichtung mit guter Ausstattung an Hilfsmitteln und PC-Technik, freies WLAN
        • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
        • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen
        Erforderliche Unterlagen
        • Zeugnisse und Berufsurkunde
        • sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil)
        • im Zuge der Einstellung ein aktuelles Führungszeugnis ohne Eintrag

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@shbg.de

        oder schriftlich

        Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
        z.H. Frau Tina Richter
        BGZ Lohsenpark
        Lohsenstraße 25a
        04626 Schmölln

        Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 411 zu erreichen.                                                        Druckversion

        Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

        Assistenzkraft Pflegeservice - „Am Brauereiteich“ (m/w/d)

        Einrichtung/Bereich
        Seniorenheim „Am Brauereiteich“
        Zeitpunkt

        ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

        Unser Anforderungsprofil
        • Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich sind
        • Bereitschaft zu flexiblen Diensten im Wechsel-Schicht-System (Früh-Spät-Nachtschicht)
        • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der Einrichtung (keine Fußboden- und Fensterreinigung)
        • Mitwirkung bei der Getränke- und Speisenzubereitung
        • Unterstützung der Pflege- und Betreuungskunden bei alltäglichen Situationen
        • Beteiligung an der Herstellung von Sicherheit und Lebensqualität, sowie Wohlbefinden und Selbstbestimmung unserer Pflege- und Betreuungskunden
        • Einhaltung von Hygieneanforderungen
        • Umsetzung unserer Qualitätsmaßnahmen und mitwirken am Erscheinungsbild der Einrichtung
        Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen
        • nach Möglichkeit eine Qualifizierung im hauswirtschaftlichen Bereich, auch Quereinsteiger – und Neueinstiege möglich
        • positive Haltung gegenüber kranken, gehandicapten und betagten Menschen, sowie Interesse an ihrer Lebensgeschichte
        • soziale Kompetenz und hohe kommunikative Fähigkeiten und Empathie
        • Phantasie, Kreativität und Flexibilität
        • Geduld im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten infolge von dementiellen und psychischen Krankheiten oder geistigen Einschränkungen
        • Zuverlässigkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft
        • Teamfähigkeit, offene und freundliche Persönlichkeit, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
        Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur
        • einen unbefristeten Arbeitsvertrag für ein vielfältiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
        • attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 17,43 €/Std. inkl. Jahressonderzahlung), planmäßige regelmäßige Vergütungssteigerungen
        • betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und Zahnvorsorgeleistungen, Sehhilfen
        • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 30 Std./ Woche, bis zu 30 Tage Jahresurlaub
        • Einsatz nach abgestimmtem Dienstplan (3-Monatsdienstplan)
        • vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
        • auf Ihre Qualifikation und Erfahrungen zugeschnittene Einarbeitung
        • eine moderne Einrichtung mit guter Ausstattung an Hilfsmitteln und PC-Technik, freies WLAN
        • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
        • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen
        Erforderliche Unterlagen
        • Zeugnisse und Berufsurkunde
        • sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil)
        • im Zuge der Einstellung ein aktuelles Führungszeugnis ohne Eintrag

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@shbg.de

        oder schriftlich

        Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
        z.H. Frau Tina Richter
        BGZ Lohsenpark
        Lohsenstraße 25a
        04626 Schmölln

        Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 411 zu erreichen.                                                        Druckversion

        Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

        Assistenzkraft Pflegeservice - „Schloss Löbichau“ (m/w/d)

        Einrichtung/Bereich
        Seniorenheim „Schloss Löbichau“
        Zeitpunkt

        ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

        Unser Anforderungsprofil
        • Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich sind
        • Bereitschaft zu flexiblen Diensten im Wechsel-Schicht-System (Früh-Spät-Nachtschicht)
        • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der Einrichtung (keine Fußboden- und Fensterreinigung)
        • Mitwirkung bei der Getränke- und Speisenzubereitung
        • Unterstützung der Pflege- und Betreuungskunden bei alltäglichen Situationen
        • Beteiligung an der Herstellung von Sicherheit und Lebensqualität, sowie Wohlbefinden und Selbstbestimmung unserer Pflege- und Betreuungskunden
        • Einhaltung von Hygieneanforderungen
        • Umsetzung unserer Qualitätsmaßnahmen und mitwirken am Erscheinungsbild der Einrichtung
        Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen
        • nach Möglichkeit eine Qualifizierung im hauswirtschaftlichen Bereich, auch Quereinsteiger – und Neueinstiege möglich
        • positive Haltung gegenüber kranken, gehandicapten und betagten Menschen, sowie Interesse an ihrer Lebensgeschichte
        • soziale Kompetenz und hohe kommunikative Fähigkeiten und Empathie
        • Phantasie, Kreativität und Flexibilität
        • Geduld im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten infolge von dementiellen und psychischen Krankheiten oder geistigen Einschränkungen
        • Zuverlässigkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft
        • Teamfähigkeit, offene und freundliche Persönlichkeit, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
        Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur
        • einen unbefristeten Arbeitsvertrag für ein vielfältiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
        • attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 17,43 €/Std. inkl. Jahressonderzahlung), planmäßige regelmäßige Vergütungssteigerungen
        • betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und Zahnvorsorgeleistungen, Sehhilfen
        • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 30 Std./ Woche, bis zu 30 Tage Jahresurlaub
        • Einsatz nach abgestimmtem Dienstplan (3-Monatsdienstplan)
        • vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
        • auf Ihre Qualifikation und Erfahrungen zugeschnittene Einarbeitung
        • eine moderne Einrichtung mit guter Ausstattung an Hilfsmitteln und PC-Technik, freies WLAN
        • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
        • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen
        Erforderliche Unterlagen
        • Zeugnisse und Berufsurkunde
        • sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil)
        • im Zuge der Einstellung ein aktuelles Führungszeugnis ohne Eintrag

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@shbg.de

        oder schriftlich

        Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
        z.H. Frau Tina Richter
        BGZ Lohsenpark
        Lohsenstraße 25a
        04626 Schmölln

        Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 411 zu erreichen.                                                        Druckversion

        Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

        Assistenzkraft Betreuung - „Schloss Löbichau“ (m/w/d)

        Einrichtung/Bereich

        Seniorenheim „Schloss Löbichau“

        Zeitpunkt

        ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt

        Unser Anforderungsprofil
        • Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich sind
        • Betreuung und Beschäftigung unserer Pflege- und Betreuungskunden in Ergänzung zu den Betreuungsfachkräften
        • Beteiligung an der Herstellung von Sicherheit und Lebensqualität, sowie Wohlbefinden und Selbstbestimmung unserer Pflege- und Betreuungskunden
        • Einhaltung von Hygieneanforderungen
        • Umsetzung unserer Qualitätsmaßnahmen und mitwirken am Erscheinungsbild der Einrichtung
        • Gewissenhafte und sorgfältige Führung unserer Pflegedokumentation
        Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen
        • Abgeschlossene Qualifizierung nach § 87b oder § 43c SGB XI
        • Positive Haltung gegenüber kranken, gehandicapten und betagten Menschen, sowie Interesse
          an ihrer Lebensgeschichte
        • Soziale Kompetenz und hohe kommunikative Fähigkeiten und Empathie
        • Phantasie, Kreativität und Flexibilität
        • Geduld im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten infolge von dementiellen und
          psychischen Krankheiten oder geistiger Einschränkungen
        • Zuverlässigkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft
        • Teamfähigkeit, offene und freundliche Persönlichkeit, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
        Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur
        • einen unbefristeten Arbeitsvertrag für ein vielfältiges, abwechslungsreiches und interessantes
          Aufgabengebiet
        • attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 16,73 €/Std.),
          planmäßige regelmäßige Vergütungssteigerungen
        • Jahressonderzahlungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche
          Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie,
          Zahnersatz- und Zahnvorsorgeleistungen, Sehhilfen
        • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 30 Std./ Woche, bis zu 30 Tage Jahresurlaub
        • vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
        • auf Ihre Qualifikation und Erfahrungen zugeschnittene Einarbeitung
        • eine moderne Einrichtung mit guter Ausstattung an PC-Technik, freies WLAN
        • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
        • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen
        Erforderliche Unterlagen
        • Zeugnisse und Berufsurkunde im Original
        • sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil)
        • aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@shbg.de

        oder schriftlich

        Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
        z.H. Frau Tina Richter
        BGZ Lohsenpark
        Lohsenstraße 25a
        04626 Schmölln

        Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 411 zu erreichen.                                                        Druckversion

        Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

        Wir bieten

        Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach individueller Vereinbarung bis zu 38 h/ Woche, bis zu 30 Tage Jahresurlaub.

        Für ein vielfältiges, gestaltbares und interessantes Aufgabengebiet mit abgestimmten Handlungsspielraum, eine attraktive Vergütung, planmäßige regelmäßige Vergütungssteigerungen und Jahressonderzahlungen sowie betriebliche Altersversorgung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und vorsorgeleistungen, Sehhilfen.

        Wir fördern interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und E-Learning.

        Nichts dabei? Wir sind immer auf der Suche nach Fachkräften.

        Bewerben sie sich initiativ!

        Initiativbewerbungen für den Bereich Pflege/Betreuung oder für andere Bereiche richten Sie bitte an Tina Richter.

        Wenn eine Rücksendung der Unterlagen gewünscht ist, bitten wir Sie, einen frankierten Rückumschlag beizulegen.

          Ansprechpartner

          Tina Richter

          E-Mail: karriere@shbg.de

          oder schriftlich an:

          Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH
          z.Hd.: Tina Richter
          Lohsenstraße 25a
          04626 Schmölln

          Für Rückfragen:
          Tel.: 034491 67 411

          Ausbildung gesucht?

          Wir bilden aus!

          Jedes Jahr bilden wir in unseren Seniorenheimen und unserem Pflegedienst Pflegefachkräfte aus.

          Du wohnst nicht in unmittelbarer Nähe?
          Schau dir unsere Azubi-WG an.